Die Brennstoffzelle in der Region Stuttgart

Gemeinsam mit der WRS war beim Umweltministerium des Landes ein Antrag zum Aufbau von Wertschöpfungsketten und Zulieferbeziehungen unter dem Projektnamen ACELLerate eingereicht und positiv beurteilt worden

Titel: Die Brennstoffzelle in der Region Stuttgart
Redaktion: Brennstoffzellen- und Batterie-Allianz Baden-Württemberg
Herausgeber: Region Stuttgart
Erschienen: 2009

Gemeinsam mit der WRS war beim Umweltministerium des Landes ein Antrag zum Aufbau von Wertschöpfungsketten und Zulieferbeziehungen unter dem Projektnamen ACELLerate eingereicht und positiv beurteilt worden. Zum Auftaktworkshop am 17.03. waren mit der WRS zusammen wichtige Akteure von Instituten und Unternehmen von der BBA-BW persönlich eingeladen worden. Mit 24 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht.

Zunächst wurden von der BBA-BW die Studie zu Kompetenzen und Lücken auf dem BZ-Sektor in Region und Land dargestellt . Dann wurden Möglichkeiten zur Marktstimulierung vorgeschlagen, da nur entstehende Märkte den Aufbau von Wertschöpfungsketten und Zulieferbeziehungen rechtfertigen. Ein demnächst vorgesehenes Gespräch mit NuCellSys könnte ein erster Schritt in diese Richtung sein.
Auch die WRS will das Thema weiterhin aktiv verfolgen.